Logo DutchCoffeeshops.com
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen, dienen Coffeeshops in den Niederlanden nur als Abholpunkt für weiche Drogen. Der Konsum der weiche Drogen vor Ort ist nicht gestattet.

Touristische Informationen

Die Regeln

  • Du musst mindestens 18 sein..
  • Ihre ID wird beim Betreten eines Coffeeshops geprüft.
  • Ein Coffeeshop verkauft Sie nicht mehr als 5 Gramm Cannabis.
  • Sie dürfen nicht mehr als 5 Gramm Cannabis bei sich haben.
  • Sie dürfen nicht auf der Straße rauchen. Nur an bestimmten Orten, in Coffeeshops oder bei jemandem zu Hause.

Vermeiden Sie Straßenhändler

Wenn Sie nach Amsterdam fahren, vermeiden Sie unbedingt Straßenhändler. Sie können auch in andere schöne Städte gehen, die die Niederlande bieten, die Sie mit Cannabis versorgen, wie Rotterdam, Den Haag, Utrecht, Eindhoven, Maastricht oder Groningen.

Hier finden Sie alle Städte mit Coffeeshops.



Niederländische Drogenpolitik

Die Niederlande sind bekannt für ihre tolerante Drogenpolitik. Viele Menschen wissen nicht, dass Drogen in den Niederlanden offiziell illegal sind. Das Verständnis der niederländischen Drogenpolitik kann Ihnen viele Probleme ersparen.

Seit 1976 unterscheidet das Betäubungsmittelgesetz zwischen Drogen, die ein inakzeptables Risiko für die öffentliche Gesundheit (harte Drogen wie Heroin, Kokain, Ecstacy und Amphetamine) darstellen, und Hanfprodukten (weiche Drogen, insbesondere Haschisch und Marihuana). Besitz, Handel, Verkauf, Produktion und die meisten anderen Handlungen, die ein Medikament betreffen, sind strafbar, es sei denn, sie werden zu medizinischen, veterinärmedizinischen, didaktischen oder wissenschaftlichen Zwecken durchgeführt (und nur mit Erlaubnis). Das Mitbringen von Drogen in einen Club oder eine Bar ist ebenfalls verboten. Sie werden vom Sicherheitsbeamten am Eingang gesucht. Wenn Sie Drogen mitnehmen, könnten Sie der Polizei übergeben werden. Bei Tanzveranstaltungen könnten Sicherheitsbeamte in Zivil herumlaufen, um Leute zu sehen, die Drogen nehmen.

Die niederländische Regierung hat eine Drogenpolitik formuliert, die das Rauchen von Cannabis unter strengen Bedingungen toleriert. Es ist in Coffeeshops erlaubt. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um einen Coffeeshop zu betreten, und Ihre ID wird überprüft. In einigen Regionen dürfen Gebietsfremde keinen Cannabis kaufen. Besucher sollten bedenken, dass die meisten Orte außer Coffeeshops den Konsum weicher Drogen in ihren Räumlichkeiten nicht zulassen. Mit anderen Worten, Sie dürfen in Clubs oder Bars nicht rauchen, auch nicht in Raucherbereichen.

Teilen Sie diese Seite über

Tourist information

The rules

  • You have to be at least 18.
  • Your ID will be checked upon entering a coffeeshop.
  • A coffeeshop will not sell you more than 5 grams of cannabis.
  • You are not allowed to have more than 5 grams of cannabis on you.
  • You are not allowed to smoke on the street. Only on designated places, coffeeshops or at someone's home.

Avoid street dealers

When you go to Amsterdam be sure to avoid street dealers. You could also go to other nice cities The Netherlands has to offer that will provide you with cannabis, like Rotterdam, Den Haag, Utrecht, Eindhoven, Maastricht or Groningen.

Find all cities that have coffeeshops here.



Dutch drug policy

The Netherlands is known for its tolerant policies on drugs. Many people don’t realise that drugs are officially illegal in the Netherlands. understanding Dutch drug policy can save you a lot of problems.

Since 1976 the narcotics act has distinguished between drugs that pose unacceptable risks to public health (hard drugs like heroin, cocaine, ecstacy and amphetamines) and hemp products (soft drugs, specifically hashish and marijuana). Possession, dealing, sale, production and most other acts involving any drug are punishable by law, unless performed for medical, veterinary, instructional or scientific purposes (and then only on permission). So bringing drugs into a club or a bar is also prohibited. You’ll be searched by security at the entrance. If you’re found to be carrying drugs, you could be handed over to police. At dance events, plainclothes security agents may be walking around to spot people taking drugs.

The Dutch government has formulated a drug policy that tolerates cannabis smoking under strict conditions. It is permitted in coffeeshops. You must be 18 years of age to enter a coffeeshop and your ID will be checked. In some regions, non-residents are not allowed to buy cannabis. Visitors should keep in mind that most venues other than coffeeshops do not allow soft drugs to be consumed on their premises. In other words, you may not smoke cannabis in clubs or bars, even in smoking areas.